2 kanadische Inseln unter den Top Ten

14.Juli 2009

Jährlich kürt das nordamerikanische Magazin Travel + Leisure die Top-Destinations der Welt. In der Kategorie der besten Inseln kamen in diesem Jahr 2 kanadische Bewerber: Vancouver Island & Cape Breton.
Vom Gefühl her dachte ich, Vancouver Island ist die kandische Nr. 1. Weit gefehlt. Cape Breton Island schlägt bei diesem Wettbewerb klar Vancouver Island. Wow! Cape Breton wurde zur 3. besten Insel gekürt, Vanouver Island schaffte es mit dem 10.Platz noch auf diese Topliste.

Ich kenne beide Inseln sehr gut. Beide haben dies verdient. Wobei mich das Ergebnis für Cape Breton Island auch ein bißchen stolz macht. Trotzdem, würde man mir anbieten, kostenlos nach Vancouver Island oder nach Cape Breton zu reisen, wäre die Wahl einfach: Vancouver Island, nach Cape Breton fahre ich sowieso. Aber dies ist ein anderes Thema.

Hier der Link zu: 2009 World’S Best Islands

No Tags

Artikel gespeichert unter: Nova-Scotia

Ihr Kommentar

anonym

Folgende HTML-Tags sind erlaubt:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>

Trackback diesen Artikel  |  Kommentare als RSS Feed abonnieren


Kalender

Juli 2009
M D M D F S S
« Jun   Sep »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Listinus Toplisten

Aktuelle Artikel

Buchtipp

Meine Bücherkiste

Noch zu Lesen:

None

Gerade am Lesen:

  • South Nahanni: Kanu-Abenteuer im Norden Kanadas

    South Nahanni: Kanu-Abenteuer im Norden Kanadas by Arved Fuchs & Brigitte Ellerbrock

Gelesene Bücher:

Die ganze Bücherkiste anschauen