Wow, der Preis hat sich halbiert!

13.Dezember 2008

1 Liter Regular kosten zur Zeit 75 kanadische Cent. Zumindestens auf Cape Breton. Vielerorts in Kanada dürfte der Preis noch viel günstiger sein. Während meines diesjährigen Sommeraufenthaltes in Kanada, habe ich sehr oft 1,51$ oder mehr bezahlt. Sicher, der globale Ölpreis ist gewaltig gefallen - aber vergleicht man das mit deutschen Verhältnissen, ist mir die kanadische Entwicklung lieber. Diesen Donnerstag freute ich mich, meinen Tank exact zum richtigen Zeitpunkt leer gefahren zu haben. Ich bezahlte für einen Liter Dieser 1,02 Euro an der Tankstelle. So wenig wie schon lange nicht mehr. Und ich hatte wirklich Glück. Denn am nächsten Morgen war der Preis schon wieder bei 1,10 Euro. Wahrscheinlich ist wieder irgendwo ein Ölfass umgefallen. Verstehe einer die deutsche Ölpreispolitik.

Naja, nach dem gestrigen Telefonat mit einer Bekannten in Kanada werde ich die kanadische Ölpreisentwicklung in den nächsten Tagen genauer ansehen. Vielleicht lohnt sich ja für meinen Januarbesuch ein Upgrade beim Mietwagen - wenn der Preis so bleibt ;-)

No Tags

Artikel gespeichert unter: Allgemein

Ihr Kommentar

anonym

Folgende HTML-Tags sind erlaubt:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>

Trackback diesen Artikel  |  Kommentare als RSS Feed abonnieren


Kalender

Dezember 2008
M D M D F S S
« Nov   Jan »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  
Listinus Toplisten

Aktuelle Artikel

Buchtipp

Meine Bücherkiste

Noch zu Lesen:

None

Gerade am Lesen:

  • South Nahanni: Kanu-Abenteuer im Norden Kanadas

    South Nahanni: Kanu-Abenteuer im Norden Kanadas by Arved Fuchs & Brigitte Ellerbrock

Gelesene Bücher:

Die ganze Bücherkiste anschauen