Orca Familie wird vermisst.

24.November 2008

In British Columbia wird die werden 7 Mitglieder der Southern Resident Whale Population vermisst.

Sollte sich dies bestätigen, wäre dies ein herber Schlag für die Erhaltung dieser Population. Die Bestandserhaltung der Southern Resident dürfte damit mittelfristig sehr schwer fallen. Warum und weshalb, darüber läßt sich nur spekulieren. Fakt dürfte aber sein, dass die Lebensbedingungen eher schlechter als besser geworden sind. Die Southern Resident leben nun mal ausschließlich vom Lachs. Fischfang, schlechtere Umweldbedingungen und Verschlechterung der Laichplätze durch größflächige Abholzung des Waldes, habe auch die Lachsbestände schrumpfen lassen.

Ich selbst habe schon Teile der Southern Residents life vor Victoria erleben dürfen. Es wäre schade, wenn dies nachfolgende Generationen verwehrt bliebe. Wir sollten ein bißchen besser auf unsere Erde aufpassen.

via: Kanadische Orcas verhungern, weil sie zuwenig Lachse fangen

Wer mehr über die Orcas wissen möchte, empfehle ich die Seite von OrcaLab, dem Walforschungszentrum von Dr. Paul Spong.

No Tags

Artikel gespeichert unter: British-Columbia

Ihr Kommentar

anonym

Folgende HTML-Tags sind erlaubt:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>

Trackback diesen Artikel  |  Kommentare als RSS Feed abonnieren


Kalender

November 2008
M D M D F S S
« Okt   Dez »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Listinus Toplisten

Aktuelle Artikel

Buchtipp

Meine Bücherkiste

Noch zu Lesen:

None

Gerade am Lesen:

  • South Nahanni: Kanu-Abenteuer im Norden Kanadas

    South Nahanni: Kanu-Abenteuer im Norden Kanadas by Arved Fuchs & Brigitte Ellerbrock

Gelesene Bücher:

Die ganze Bücherkiste anschauen