Bär attackiert Angler im Boot.

12.September 2008

Schlechte Comedy oder Albtraum? Für den Angeler sicher nicht!
Stell dir mal vor: Du kommst von einer Lachsangeltour mit deinem Boot zurück und legst in der Marina an. Keine Menschenseele zu sehen, nur ein Bär steht auf dem Steg. Der springt in dein Boot und verschmäht den zugeworfenen Lachs. Der Bär will keinen Lachs, er will dich!

Am 10.09.08 ist dies einem Angler in Port Renfrew,Vancouver Island widerfahren. Er wurde mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Der Bär wurde von Helfern getötet.

via: SPIEGEL ONLINE

Ich kenne die Situation, plötzlich und unerwartet einem großen schwarzen Pelz gegenüber zu stehen. Anspannung pur. Aber auf eine solche Begegnung mag ich gerne verzichten.

Zur Information:

Bücher bei Amazon zu diesem Thema:

Tags: , , , , , , ,

Artikel gespeichert unter: British-Columbia

bisher 1 Kommentar Eigenen Kommentar schreiben

  • 1. Peter  |  22.September 2011 at 6:52 pm

    Ich finde es aber immer wieder traurig, dass die Tiere dann im nachhinein getötet werden. Ich denke, es wäre besser wenn man die Tiere wieder in einer entfernten Umgebung aussetzt. Das Tier hat sich wohl auch nur vom Angler bedroht gefühlt.

Ihr Kommentar

anonym

Folgende HTML-Tags sind erlaubt:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>

Trackback diesen Artikel  |  Kommentare als RSS Feed abonnieren


Kalender

September 2008
M D M D F S S
« Aug   Okt »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  
Listinus Toplisten

Aktuelle Artikel

Buchtipp

Meine Bücherkiste

Noch zu Lesen:

None

Gerade am Lesen:

  • South Nahanni: Kanu-Abenteuer im Norden Kanadas

    South Nahanni: Kanu-Abenteuer im Norden Kanadas by Arved Fuchs & Brigitte Ellerbrock

Gelesene Bücher:

Die ganze Bücherkiste anschauen