Die Deutschen wandern aus.

29.August 2006

Momentan scheint in Deutschland die Bevölkerung von einer regelrechten Auswanderungswelle erfasst zu sein. In den Medien findet man fast täglich Meldungen zu diesem Thema. Produktionsfirmen suchen Auswanderungswille zwecks journalistischer Aufbereitung. Der Weg zum neuen Glück wird zum Medienereignis.

Die Beweggründe, bei seiner Auswanderung, sich einer solchen Doku zu unterwerfen, bleibt jedem selbst unterstellt. Was mir aber bei diesen vielen Geschichten auffällt: Mit welchen Vorstellungen wandern diese Leute überhaupt aus. Ohne ausreichende Kenntnisse werden die Zelte abgebaut. Teilweise sind nicht einmal die nötigsten Sprachkenntnisse vorhanden.

Kanada ist natürlich ein sehr beliebtes Ziel der Auswanderer. Der Ölboom in Alberta wirft auch hier die Frage auf: Soll ich jetzt rüber? Werde ich Trucker oder Bauarbeiter auf den Ölfeldern? Mache ich mich jetzt in Kanada selbstständig? Schauen Sie selbst in die Forenbeiträge der entsprechenden Foren. Sie werden überrascht sein, welche Fragen hier gestellt werden.

Hier noch ein Link zu einem interessanten Kanada-Forum: The Canadian

No Tags

Artikel gespeichert unter: Allgemein

Ihr Kommentar

anonym

Folgende HTML-Tags sind erlaubt:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>

Trackback diesen Artikel  |  Kommentare als RSS Feed abonnieren


Kalender

August 2006
M D M D F S S
« Jun   Sep »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  
Listinus Toplisten

Aktuelle Artikel

Buchtipp

Meine Bücherkiste

Noch zu Lesen:

None

Gerade am Lesen:

  • South Nahanni: Kanu-Abenteuer im Norden Kanadas

    South Nahanni: Kanu-Abenteuer im Norden Kanadas by Arved Fuchs & Brigitte Ellerbrock

Gelesene Bücher:

Die ganze Bücherkiste anschauen